Eis für Dich…

Wenn das Wetter schon nicht mitspielt, hier wenigstens ein sommerliches Rezept von „Zauberhaft und zuckersüß“, einem tollen Backblog 🙂

Zauberhaft und zuckersuess

Das erste Mal habe ich selbst Eis hergestellt: Erdbeereis um genau zu sagen! Dieses Eis ist so köstlich …

Nicht nur ich war völlig begeistert, sondern auch der Liebste! Ich konnte gerade noch ein Foto schießen während er schon auf seine Portion gewartet hat 🙂

Er ist happy & ich bin es auch, Nachmachen ist hier wie immer erwünscht!

Eis für Dich

Erdbeereis

(nach einem Rezept von Eliq Maranik)

Rezept:

  • 4 Eigelb
  • 170 g Zucker
  • 400 ml Schlagsahne
  • 100 ml frische Vollmilch (Kühlregal!)
  • 3 EL heller Honig
  • 600 g Erdbeeren

Los geht’s:

Die Eigelb mit der Hälfte des Zuckers hell schaumig schlagen, Erdbeeren vom Stiel befreien, mit dem restlichen Zucker pürieren und durch ein Sieb streichen. Sahne mit der Vollmilch und dem Honig in einen großen Topf geben und kurz aufkochen lassen. Mit einer Schöpfkelle ein wenig der heißen Milch-Sahnemischung unter die Eigelbmasse rühren und die Mischung in den Topf geben. Alles unter Rühren heiß werden (Achtung! Es darf jetzt…

Ursprünglichen Post anzeigen 59 weitere Wörter

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Food

3 Antworten zu “Eis für Dich…

  1. andrea

    ohhhhh wie lecker……HERZLiche GRÜßE zu dir…sendet dir ANDREA:)))Früher habe ich EIS auch selbst hergestellt…..lange iss es her

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s